Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Braunschweig e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erweiterung Flüchtlingsunterkunft Celle-Scheuen [UPDATE 14.09.2015]

Veröffentlicht: 11.09.2015
Autor: Gerrit Meisel

Innenministerium fordert DLRG Wasserrettungszug Braunschweig an

Stand: 15.09.2015 18:00 Uhr:

Der Wasserrettungszug Braunschweig ist wieder im Einsatz.

Stand: 14.09.2015 08:00 Uhr:

Der Voralarm für den Wasserrettungszug Braunschweig wurde bis Dienstag 15.09.2015 verlängert. Zugführung und Technische Leitung im Bezirk Braunschweig bewerten die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Einsatzes zur Flüchtlingshilfe als hoch.

Stand: 11.09.2015 21:20 Uhr:

Unsere Kräfte befinden sich auf dem Rückweg aus Scheuen nachdem der Auftrag für ein neues Camp Zelte zu errichten erledigt wurde. Bis voraussichtlich 13.09.2015 bleiben unsere Helfer aber im Voralarm und können somit kurzfristig wieder alarmiert werden, denn auch andere Landkreise können jederzeit Untersützung durch die Hilfsorganisationen anfordern. Voralarm bedeutet, dass Material und Fahrzeuge für den raschen Abmarsch ausgerüstet bzw. gepackt sind und die Helfer sich in der näheren Umgebung der Sammelstellen befinden. Sie können aber bis zur Alarmierung regulären Tätigkeiten (Arbeit, Schule,...) nachgehen.

Stand: 11.09.2015, 16:45 Uhr:

Unsere Einsatzkräfte haben in der Flüchtlingsunterkunft in Celle-Scheuen den Auftrag weitere ca. 15-16 Zelte aufzustellen, die als Unterkunft genutzt werden sollen.

Stand: 11.09.2015, 14:30 Uhr:

Am 11.09.2015 gegen 14:00 Uhr wurde unser Wasserrettungszug Braunschweig durch das niedersächsiche Innenministerium alarmiert und befindet sich auf dem Weg nach Celle-Scheuen um in der dortigen Flüchtlingsunterkunft eingesetzt zu werden.

Hinweis: Diese News wird bei Bedarf um neue Informationen ergänzt!

In Verbindung stehender Artikel:

Nominierung für Engagement

Marketing